Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· 2016
Der 5. DRK-Familientag am Samstag, 7. Mai ist auch in diesem Jahr ein guter Anlass um den Weltrotkreuztag zu feiern.
· 2016
Am vergangenen Sonntag fand in Spielberg ein Risikospiel in der Fußball-Regionalliga statt. Der SV Spielberg erwartete die Mannschaft samt Fans des 1. FC Saarbrücken.
· 2016
Am vergangenen Freitag fand die jährliche Bereitschafts-Versammlung des DRK Spielberg statt.
· 2016
Unsere Helfer sind derzeit bei diversen Faschingsveranstaltungen wieder sehr gefragt.
· 2016
Innerhalb der DRK-Bereitschaft Spielberg leisten einzelne speziell ausgebildete Sanitäter Erste Hilfe bei Notfalleinsätzen in Spielberg.
· 2016
Am Mittwoch, 20.Januar 2016 erwarten wir zum Thema "Sportverletzungen der unteren Extremitäten" zwei besondere Fachleute: Physiotherapeut Marcel Karcher und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Kai-Uwe Schreiter.
· 2015
Die aktiven Helferinnen und Helfer sowie die gesamte Vorstandschaft des DRK Ortsverein Spielberg bedankt sich für alle Unterstützung in diesem Jahr, sei es durch den Mitgliedsbeitrag, eine finanzielle Spende, tatkräftige Unterstützung beim Einweihungsfest, Sammeln von Altpapier oder eine Blutspende.
· 2015
Auch in diesen Jahr durfte unser Vorsitzender Klaus Rupp wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren bei unserer Adventsfeier begrüßen.
· 2015
Liebe Spielberger Senioren, hiermit möchten wir Sie mit Ihrer Gattin / Ihrem Gatten, recht herzlich zu unserer am 3. Adventssonntag traditionell stattfindenden Adventsfeier einladen.
· 2015
Am vergangenen Samstag fand ein zweiter gemeinsamer Übungstag mit der SEG (Schnelleinsatzgruppe) Albtal und dem DRK Ortsverein Bad Herrenalb/Dobel e.V. statt. Dieses Mal war die Ortsgruppe Bad Herrenalb/Dobel der Bergwacht Schwarzwald e.V. mit von der Partie. Nach einer kurzen Begrüßung gab es bei einem gemeinsamen Frühstück die Möglichkeit sich gegenseitig zu beschnuppern.
  • 6 von 9
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende