2. Weitere Aktivitäten
  3. Blutspende

Blutspende

Regelmäßig einmal im Jahr können Sie bei uns in Spielberg eine Blutspende abgeben. Mit diesem Termin ergänzen wir weitere Blutspendeaktionen in Karlsbad in passendem zeitlichem Abstand.

Während die eigentliche Blutabnahme, -untersuchung und -weiterverarbeitung vom Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen durchgeführt wird, unterstützen wir als Ortsverein die Aktion durch Werbung, Auf- und Abbau, Verpflegung und Betreuung der Spender im Evangelischen Gemeindehaus Spielberg.

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Trotzdem ist es bis heute nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Deshalb ist es uns wichtig, die Aktionen tatkräftig zu unterstützen.

Wenn Sie selber Blut spenden möchten, erfahren Sie hier mehr darüber.