Sie befinden sich hier:

2. Weitere Aktivitäten
  3. Kurse im Überblick
Kurse im Überblick

Erste Hilfe geht jeden etwas an

Jeder kann in Situationen geraten, in denen er Erste Hilfe leisten muss. Viele Maßnahmen sind einfach und gelingen auf Anhieb, andere Hilfeleistungen müssen gelernt und regelmäßig geübt werden, damit sie im Notfall gelingen.

Das Deutsche Rote Kreuz unternimmt alles, um den Kenntnisstand der Bevölkerung in der Ersten Hilfe zu verbessern. Mit qualifizierten Ausbildern bietet der DRK-Ortsverein Spielberg regelmäßig folgende Kurse an:

• Erste-Hilfe-Lehrgang* (für betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter, Führerscheinanfänger, jeden Interessierten, etc.; Dauer: 9 Unterrichtsstunden)

• Erste Hilfe am Kind* (für Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher, etc., Dauer: 9 Unterrichtsstunden )

• Erste-Hilfe-Crashkurs (Auffrischung für Jedermann, Dauer: 2,5 Std.)

Wünschen Sie für Ihren Betrieb, Ihren Verein oder Freundeskreis ein spezielles Angebot mit angepassten Inhalten? Sprechen Sie uns einfach an (Mail). Wir kommen Ihnen gerne entgegen, wenn Sie Erste Hilfe lernen oder üben möchten!

*Kostenübernahme durch Berufsgenossenschaften oder Unfallkassen möglich!