FunkmeldeempfängerFunkmeldeempfänger

Sie befinden sich hier:

  1. Projekte
  2. Alle Projekte
  3. Funkmeldeempfänger

Funkmeldeempfänger

Durch die Zusammenlegung der Rettungsleitstelle mit der Feuerwehrleitstelle in Karlsruhe wird ab Sommer 2016 eine neue Funktechnik in Betrieb genommen. Unsere alten analogen Piepser werden daher nicht mehr funktionieren und müssen durch neue digitale Funkmeldeempfänger ersetzt werden. 

Um weiterhin für Notfälle erreichbar zu sein, möchten wir unsere Helfer mit entsprechenden Geräten ausstatten. Die Helfer unseres Notfallhilfe-Teams werden bei Notfällen in Spielberg parallel zu den regulären Rettungskräften alarmiert. Aber auch für Einsätze unserer Bereitschaft, der SEG Albtal oder der 4. Einsatzeinheit Karlsruhe brauchen wir die digitalen Piepser. 

Wir möchten 10 unserer Helfer mit den Funkmeldeempfängern ausstatten und brauchen dafür ca. € 3.500,--. Möchten Sie uns helfen, diese Anschaffung zu finanzieren und die Einsatzfähigkeit unserer Helfer aufrecht zu erhalten? Wir freuen uns über jede Spende auf unser Vereinskonto:

Zweck: Funkmeldeempfänger

IBAN: DE64 6609 1200 0024 7753 05

BIC: GENO DE 61 ETT

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!